Über uns

LOVE KIDS, LOVE WEAR

LOVE kidswear – das ist individuelle, lässige Kleidung für Jungs und Mädchen zwischen 0 und 14 Jahren. Im September 2015 als kleine unabhängige Firma von Mode-Designerin Franziska Bergmiller in München gegründet, hat sich LOVE kidswear zum Ziel gesetzt, außergewöhnliche, aber kindgerechte Kollektionen zu entwerfen, die nachhaltig und fair gegenüber Mensch und Umwelt produziert werden.

Nach einem Studium an der Deutschen Meisterschule für Mode arbeitete Franziska vier Jahre bei Vivienne Westwood in London als Mode-Designerin und entwarf zahlreiche »Red Label«-Kollektionen für den japanischen Markt. Die Geburt ihrer Kinder veränderte neben ihrem Leben auch ihre Ansprüche an die Entwürfe. Die Textilien müssen jetzt bewegungsfreundlich und robust sein, die Originalität der Schnitte muss sich als alltags- und sandkastentauglich erweisen, die Stoffgestaltung besticht nun durch eine sehr individuelle, künstlerische aber einfache Formensprache.

Geblieben aus der High End Fashion ist der Anspruch an Stoffqualität und -verarbeitung und der Hang zu entsättigten eleganten Farben. Neu ist die einzigartige Unbeschwertheit – unprätentiöse Schnitte, anschmiegsame Stoffe und schöne Designs, mal charmant, mal frech und chaotisch – wie Kinder eben so sind…

Vom Body bis zum Cape – alle unsere Kleidungsstücke sind maximal pflegeleicht und zu fairen Bedingungen in Portugal produziert. Einige der Stoffe sind bio-zerttifiziert und ansonsten werden nur reine Naturfasern verarbeitet.