LOVE KIDS, LOVE WEAR, LOVE YOUR PLANET

LOVE kidswear – das ist hochwertige Kleidung für Jungen und Mädchen zwischen 0 und 14 Jahren die fair und nachhaltig in Portugal produziert wird. Seit der Sommerkollektion 2018 gibt es außerdem eine integrierte womenswear Kollektion.


Nach ihrem Studium in Modedesign arbeitete die Gründerin von LOVE kidswear, Franziska Bergmiller, vier Jahre bei Vivienne Westwood in London als Mode-Designerin und entwarf zahlreiche »Red Label«-Kollektionen für den japanischen Markt. Die Geburt ihrer Kinder veränderte ihre Ansprüche an die Entwürfe. Die Textilien müssen jetzt bewegungsfreundlich und robust sein, die Originalität der Schnitte muss sich als alltagstauglich erweisen, die Stoffgestaltung besticht nun durch eine sehr individuelle, künstlerische Formensprache.
Geblieben aus der High End Fashion ist der Anspruch an Stoffqualität und -verarbeitung und der Hang zu entsättigten, eleganten Farben. Neu ist die einzigartige Unbeschwertheit – unprätentiöse Schnitte, anschmiegsame Stoffe und schöne Designs, mal charmant, mal frech– wie Kinder eben so sind…